Telefon
0201.894 11-0


Finden Sie Ihren persönlicher
Berater in Ihrer Nähe.


Hilfe im Schadenfall
0201 894 11-0
Wir sind für Sie da!

Sachbearbeiter / Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen für Finanzen (m/w/d) im Innendienst für Privat- und Gewerbekunden in Vollzeit

(befristet vorerst auf zwei Jahre)

Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern und Sachbearbeitung in den Phasen
  • a) Auftragsklärung (Maklerauftrag, Bedarfsanalyse, Wiedervorlagen, etc.)
  • b) Antragsphase (Marktvergleich, Anfragen, Antragstellung, Nachbearbeitung, Überwachung, etc.)
  • c) Vertragsphase (Policenkontrolle, Änderung, Ablauf, Aktionen, Schäden, Sanierung, Kündigung, etc.)
  • bei Bedarf auch weitere im Geschäftsbetrieb des Unternehmens anfallende Aufgaben

Ihr Profil:

  • Versicherungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherungen), spezialisierte hohe Fachkompetenz
  • Erfahrungen in den Komposit Privat Sparten, speziell KFZ-Versicherungen sind wünschenswert
  • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere Anwendung von MS-Office und finanzdienstleistertypischen IT-Programmen
  • Hohe Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit
  • Ausgeprägte Motivation, Service- und ergebnisorientiere selbständige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke
  • Vorkenntnisse im Maklerbereich und vertriebsorientiertes Denken sind wünschenswert
  • Zusätzliche Kenntnisse in den Gewerbesparten wären wünschenswert

Unser Angebot an Sie:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem profitablen und wachsenden Unternehmen
  • Die Chance, an Strukturaufbau und -verbesserungen aktiv mitzuwirken
  • Ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team
  • Ein Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Fahrradleasing-Angebot
  • breites Weiterbildungsangebot

 

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, bevorzugt als Email an Frau Sabrina Piotrowski: bewerbung@securess.de

0201 894 11-0

×