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Wir sind für Sie da!

Fachexperte (m/w/d) für den Bereich Firmenkundenversicherung in Vollzeit

Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen.

Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit unseren mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

Unterstützen Sie uns bei dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe.

  • Ihr Sitz ist in unserer Zentrale in Essen. Von dort aus leisten Sie unseren Versicherungsmaklern bestmöglichen Service, damit unsere Kunden optimal abgesichert sind.
  • Als Fachexperte führen Sie eigenverantwortlich Ausschreibungen zu den von unseren Versicherungsmaklern angefragten Risiken durch und begleiten bei Bedarf den Vertragsabschluss.
  • Sie unterstützen das Team in der Bearbeitung von Kunden- und Vertragsangelegenheiten.
  • Sie bearbeiten komplexe versicherungstechnische Fragestellungen.
  • Sie arbeiten mit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abläufe.
  • Gekonnt planen und führen Sie unternehmensinterne Schulungen und Webinare.
  • Sie wirken eigenverantwortlich an Projekten mit.
  • Inhalte für die Unternehmenskommunikation werden von Ihnen bereitgestellt.
  • Für all unsere Tätigkeiten zählen Sorgfalt, Verantwortung und Expertise.
  • Wir erwarten umfassende Fachkenntnisse über alle Versicherungssparten im Firmen- und Privatkundengeschäft.
  • Diese haben Sie im Laufe Ihrer beruflichen Erfahrung - bei mindestens einem Versicherungsmakler über mehrere Jahre - erworben oder vertieft.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Kundenberatung als Versicherungsmakler oder waren im professionellen Beratungsprozess einbezogen, zum Beispiel in qualifizierter Backoffice-Tätigkeit.
  • Ihr Marktüberblick hinsichtlich Versicherungen für Firmenkunden ist aktuell und Sie sind in der Verwendung der Maklerportale der Versicherungsgesellschaften sowie gängiger Vergleichssoftware erfahren und sicher.
  • Durch regelmäßige Weiterbildung erweitern Sie gerne Ihr Wissen und teilen es innerhalb des Unternehmens durch gezielte Einbringung Ihrer Fähigkeiten für den gemeinsamen Erfolg.
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert an unterschiedlichen Themen und bringen entsprechende Methodenkompetenz mit.
  • Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und können Online-Konferenzen durchführen.
  • Ihre ausgeprägte Motivation und Leistungsbereitschaft fördern Ihre ergebnisorientierte selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit.
  • Durch die Kommunikation und den kooperativen Umgang mit unseren Versicherungsmaklern lösen Sie Fragestellungen serviceorientiert und zur Zufriedenheit aller Beteiligten.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Fachkompetenz und arbeiten gerne im Team.
  • Eine vielleicht in seltenen Fällen erforderliche Reisetätigkeit ist für Sie darstellbar.
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Die Chance, an Strukturaufbau und -verbesserungen aktiv mitzuwirken.
  • Ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team.
  • Ein Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, bevorzugt als E-Mail an Frau Kerstin Thun:

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