Telefon
0201.894 11-0


Finden Sie Ihren persönlicher
Berater in Ihrer Nähe.


Hilfe im Schadenfall
0201 894 11-0
Wir sind für Sie da!

Cyberkriminalität - Wachstumsmarkt und unterschätztes Risiko

Apple, Sony, der TÜV oder die Bundesregierung - vor Cyberattacken ist keine Branche und kein Unternehmen mehr sicher. Doch nicht nur große Unternehmen sind betroffen, vor allem kritische Infrastrukturen und der Mittelstand stehen im Fokus der stetig steigenden digitalen Übergriffe. Allein in Deutschland waren 40 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen schon einmal Opfer von Cyber-Kriminalität. Das ist fast jedes zweite Unternehmen (KPMG e-Crime Studie 2015). Datenverlust, Betriebsunterbrechung und Schadenersatzansprüche Dritter sind dabei die Folgen gelungener Angriffe, die auf betrügerische Erpressung, Wirtschaftsspionage oder den Weiterverkauf erbeuteter Daten abzielen. Dazu kommen noch der entstandene Imageschaden und der Vertrauensverlust.

weitere Informationen

×
Login